Zitate / Kommentare / Presse


 

vonoben2

Blick über das westliche Münsterland

“Eine kluge Frage ist die halbe Wahrheit” (Francis Bacon)

“Fremde sind Freunde, die wir nur noch nicht kennen.”

 

 

 

 

 

Spielfiguren Menschen unscharf

Beteiligte bei “gefragt sein”

“Ich beschäftige mich jetzt schon seit vier Jahren mit Willkommenskultur, aber bis zu dieser Runde war mir nicht bewusst, wie viele Facetten dieses Thema hat” (Teilnehmer von gefragt-sein)

“Ich werde jetzt meine neue Nachbarn gleich ansprechen.” (Teilnehmerin von gefragt-sein)

“Das hat mir Spaß gemacht und auch echt was gebracht. Ich habe Ideen bekommen, wie man mit fremden Kulturen ins Gespräch kommt.” (Azubi im Rahmen von gefragt-sein)

“Das Interaktive hat mir gut gefallen. In der Gruppe haben wir viele Fragen gefunden, auf die ich alleine nicht gekommen wäre.” (Jugendliche im Rahmen von gefragt-sein)

“Da denkt man auch mal darüber nach, wie die Arbeitskollegen eigentlich privat sind” (Azubi)

 

Stand: Mai 2015

 

 

ClusterBLAU

Münsterland Zeitung, 10. Januar 2015: Jetzt ist die Jugend gefragt. Projekttage für 16-18 Jährige
Wie könnte und wie sollte die Zukunft in Legden aussehen/Regionale Projekt

Westfälische Nachrichten, 11. Februar 2015: Willkommen in Senden.
Gemeinde lädt Neubürger ein, mehr über die Gemeinde zu erfahren und Wünsche zu äußern

Zurück zur Startseite